a)      Herr Lübbert begrüßt die Presseinformation zum Sachstand beim Schadenfall an der Brücke „Am Schwaken Hofe“. Zukünftig sollte im Vorfeld aber die Politik über Sachverhalte informiert werden.

 

b)      Herr Lübbert weist darauf hin, dass nach dem Splitten der Straße „Am Schwaken Hofe“ nunmehr 40 km/h aufgestellt worden sind. Er fragt an, warum das so ist. Herr Westermeyer weist darauf hin, dass diese Schilder bereits wieder abgebaut sind und die Beschilderung mit 30 km/h wieder gilt.

 

c)       Herr Lübbert fragt an, ob die Behebung der Risse in der Fahrbahn im Shared Space Bereich weiterverfolgt werden.

Herr Dunkhorst teilt hierzu mit, dass in der vergangenen Woche ein Gespräch mit der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Osnabrück, zur Behebung der Schäden bei der Neugestaltung der Ortsdurchfahrt in der Ortschaft Hunteburg stattgefunden hat und im Oktober 2019 ein gemeinsames Gespräch mit der bauausführenden Dallmann, die mit beiden Maßnahmen beauftragt war, geführt werden soll, in welchem dann die Schadensbehebung beider Bereiche geklärt werden soll.

Herr Lübbert bittet darum, im Anschluss die Politik hierüber zu informieren und dann hierzu auch eine Pressemitteilung vorzusehen.