Gemeindeamtsrat Alf Dunkhorst berichtet aus dem Fachdienst 3:

 

1. Ergänzungsbepflanzung Siedlung „Vor dem Bruche“

Die Ergänzungsbepflanzung bei der Kompensationsfläche im Bebaugebiet „Feldkamp-West“ ist in Zusammenarbeit mit Herr Dr. Wonneberger vom Verein für Umwelt und Naturschutz im Frühjahr umgesetzt worden.

 

 

2. Maschinelle Straßenreinigung

In der Presse ist der Aufruf zur Überlegung über die Einführung der maschinellen Straßenreinigung in der Ortschaft Herringhausen-Stirpe-Oelingen veröffentlicht worden mit der Bitte um Rückmeldung bei der Verwaltung, ob diese von den Anliegern befürwortet wird oder nicht. Bislang sind erst zwei Rückmeldungen eingegangen, von denen eine sich für und eine gegen die Einführung der maschinellen Straßenreinigung ausspricht. Es wäre für die anstehenden Beratungen im Ortsrat und den weiteren Gremien im Herbst hilfreich, wenn noch weitere Rückmeldungen erfolgen.