Frau Schubert trägt wie folgt vor:

1. Osterfeuer 2018

Traditionell werden auch dieses Jahr wieder Osterfeuer abgebrannt werden. Osterfeuer sind sogenannte Brauchtumsfeuer, die von Vereinen, Verbänden oder größeren Gemeinschaften veranstaltet werden und jedermann zugänglich sein müssen. Private Osterfeuer sind nicht erlaubt.

Anrufende Bürger/innen werden auf die rechtliche Situation hingewiesen. Name und Anschrift werden wieder in einer Liste vermerkt.

 2. Tag der Architektur

Das Landschaftsarchitekturbüro Brandenfels und Landscape und Herr Architekt  Kettler vom Büro Cemttera haben sich mit dem Projekt „Friedhof Bohmte“ an einem  Architektenwettbewerb beteiligt  und sind aufgenommen worden. Am 24. Juni 2018 findet der Tag der Architektur statt und die ausgewählten Projekte werden interessierten Architekten vorgestellt.

 

 

 

3. Radar-Display Wehrendorfer Straße

Aufgrund vermehrter Aufzeichnungsdefekte an dem Radar-Display ist dieses abgebaut worden und zur Kontrolle, Verdacht auf Verunreinigungen im Gerät, an den Hersteller eingeschickt worden.

4. Dachsanierung Feuerwehrhaus Bohmte

Der Auftrag zur Dachsanierung ist erteilt und die Arbeiten sollen im Frühjahr ausgeführt werden.

5. Baumbestand Grundstück „Bremer Straße 51“

Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherungspflicht des Baumbestandes für den  öffentlichen Verkehrsraum  ist die Ersatzvornahme heute durchgeführt worden.

 

Der Ausschussvorsitzende begrüßt die Teilnahme am Architektenwettbewerb und die damit verbundenen Außenwirkung für den Friedhof Bohmte.

 

Herr Lübbert bedankt sich für die Wiederherstellung der Verkehrssicherheit des Baumbestandes auf dem Grundstück „Bremer Straße 51“.

 

Aufgrund des verzögerten Eintreffens von Herrn Lutter spricht sich der Ausschuss dafür aus, den Tagesordnungspunkt „Antrag der Gruppe Die Linke/Berg über eine Kamera für die Fahrradstellplätze am Bahnhof“ vorzuziehen.