a)      Frau Bretz erkundigt sich nach der weiteren Nutzung des alten Markant-Marktes. Hierzu kann leider nichts Neues berichtet werden.

 

b)      Frau Bretz weist auf die neue Fahrbahn der B51 zwischen Bohmte Nord und der Meyerhöfener Straße hin. Frau Strotmann teilt mit, dass die Straßenbauverwaltung den Mangel ebenfalls erkannt und gegenüber der Baufirma angezeigt habe. Sie könne derzeit noch nicht sagen, in welcher Form dieser Mangel beseitigt werde.

 

c)       Herr Schütz berichtet, dass die gespendeten Blumenzwiebel an den katholischen Kindergarten geliefert und dort auch schon eingepflanzt wurden.

 

d)      Herr Helling weist auf den schweren Unfall an der Ecke Bramscher Weg/Fasanenweg hin. Das baufällige Fachwerkgebäude stehe dort im Sichtdreieck und sollte entfernt werden. Herr Kasper kann hierzu ergänzen, dass das Grundstück vor kurzem verkauft wurde und der neue Eigentümer das Gebäude abbauen möchte.

 

a)      Herr Schröder bittet, die Bushaltestelle in der Siedlung Schweger Moor zu beleuchten. Ebenso sei die Bushaltestelle zur Römerbrücke, bei Ziegof/Moormann und am Gasthaus Mesche ohne Beleuchtung. Die Verwaltung wird gebeten, das zu prüfen und Abhilfe zu schaffen.