Erste Gemeinderätin Tanja Strotmann berichtet aus der Arbeit der Verwaltung:

 

Schulhofgestaltung Oberschule

Im Planungsprozess zur Dorfentwicklung wurden für die Ortschaft Bohmte zwei Projekte priorisiert. Zum einen kam aus dem Arbeitskreis der Ortschaft Bohmte der Wunsch, einen Mehrgenerationenplatz zu schaffen. Zum anderen wurde in der Online-Befragung der Kinder und Jugendlichen am häufigsten die Neugestaltung des Schulhofes der Oberschule genannt.

 

Es entstand so die Idee zu einem Bohmter Bewegungsband, der den Mehrgenerationenplatz, den Schulhof, den Sportplatz und die Umfeldgestaltung vom  Bohmter Kotten, Jugendtreff und Frei- und Hallenbad umfasst.

 

Alle Einwohnerinnen und Einwohner sind aufgerufen, ihre Ideen und Vorschläge für die einzelnen Maßnahmen einzubringen und sich bis zum 10.12.17 an der Online-Umfrage zu beteiligen.

 

In der Oberschule wird zur Schulhofgestaltung eine Ideenwerkstatt stattfinden.

 

Nach der Zusammenfassung aller Antworten durch das Planungsbüro pro-t-in erfolgt ein Ideenwettbewerb für Landschaftsarchitekten. Wir erhoffen uns dadurch viele gute Vorschläge, wie die zahlreichen Ideen der Einwohnerinnen und Einwohner umgesetzt werden könnten. 

 

Der Antragsstichtag für den Förderantrag zur Dorfentwicklung ist auch im kommenden Jahr der 15.09.