a)      Herr Westermeyer erkundigt sich nach dem Beet vor der Erich-Kästner-Schule. Dieses sollte diesen Sommer zurückgeschnitten werden.

 

b)      Herr Westermeyer bittet um Rückmeldung, wann der CDU-Antrag zur Beetpflege an der Wehrendorfer Straße umgesetzt werden.

 

c)       Herr Hilbricht fragt an, warum die Baumaßnahme am Radweg in der Bruchheide noch nicht abgeschlossen werden konnte.

 

d)      Herr Hilbricht weist auf die verschmutzte Außenanlage des neuen NETTO-Marktes hin und bitten die Verwaltung den Markt darauf anzusprechen.

 

e)      Herr Hilbricht erkundigt sich nach der Schotterfläche am Netto-Markt.

 

f)       Auf Nachfrage von Herrn Hilbricht erläutert Frau Strotmann, dass Herr Wellner einen Gutachter bestellt habe, der die Verkehrssicherheit der Bäume prüfe. Die Prüfung müsste vor ein paar Tagen durchgeführt worden sein. Die Verwaltung erwarte das Gutachten bis zum Ende der Woche. Sofern die Verkehrssicherheit nicht  mehr gegeben sei, werde Herr Wellner unter Androhung der Ersatzvornahme umgehend aufgefordert, die entsprechenden Äste zu beseitigen.

 

g)      Herr Flerlage weist darauf hin, dass auch die Bäume auf dem Gelände der Volksbank geprüft werden müssen.

 

h)      Herr Baum bittet die Verwaltung, die Verkehrsicherheit der neuen Wahlplakate im Shared Space-Bereich zu prüfen.

 

i)        Herr Hilbricht bittet darum, in der kommenden Ratssitzung über die aktuellen Flüchtlingszahlen in der Gemeinde Bohmte zu berichten.