Herr Ziegemeier dankt dem Ortsrat und der Verwaltung, dass das Engagement des Ponymarktvereins ernstgenommen wurde.

 

Herr Ziegemeier möchte sich bezüglichd des Friedhofs Meyerhöfen bei dem neuen Friedhofsgärtner herzlich für die Pflege danken. Auch die neue Urnengrabstelle sei aus seiner Sicht sehr gelungen.

 

Herrr Ziegemeier erkundigt sich nach der Auswertung der Geschwindigkeitsmessgeräte. Herr Dunkhorst wird die umfangreichen Daten aufbereiten. Die Ergebnisse werden zukünftig halbjährlich im Ortsrat vorgestellt und der Vorlage beigefügt, so dass sie im Internet für alle Interessierten sichtbar sind.

 

Herr Kroboth erklärt auf Nachfrage von Herrn Willmann, dass der Kiesabbau der einzige Anlieger des betreffenden Weges sei.

 

Herr Ziegemeier schlägt vor, auf der Strecke von Ackermann bis zur Feuerwehr den Bereich zwischen Fachrgan und Fußgängerweg zu pflastern. , so dass diese besser gepflegt werden könne.

 

Herr Remme fragt an, warum die Brokestraße so tief ausgebaut werde. Herr Dunkhorst geht davon aus, dass die Straße entsprechend der Planung ausgebaut werde. Er werde sich die Situation vor Ort ansehen.

 

Herr Schande erkundigt sich nach dem zeitlichen Ablauf bezüglich der Flächenvermarktung im Baugebiet “An der Lammert”. Herr Dunkhorst teil mit, dass der Verkauf Ende des Jahres erfolgen könne. Nach dem Satzungs- und Feststellungsbeschluss seien diese dem Landkreis zur Genehmigung vorzulegen. Der B- und der F-Plan werden daraufhin bekannt gegeben und die Planungen vorbereitet.