Herr Dunkhorst teilt auf Nachfrage von Herrn Kampsen mit, dass in der Hauptstraße der Übergang bei den Bahnschienen ausgefüllt werden soll. Herr Kampsen erkundigt sich weiterhin danach, wann das dort stehende Häuschen entfernt werde und bittet die Verwaltung  beide Punkte bei der VLO nochmals anzusprechen.

 

Herr Kroboth bittet die Verwaltung, den Informationskasten an der Dammer Straße kurzfristig zu erneuern. Von einer erneuten Renovierung rät er ab. Die Verwaltung wird hierzu Angebote einholen.

 

Herr Dunkhorst teilt auf Nachfrage von Frau Bretz mit, dass die Kosten für die Max und Moritz-Skulptur bei ca. 1.500,00 € lagen und weit unter dem Kostenansatz geblieben seien. Zu der Möglichkeit, die Skulptur zu beleuchten, habe er von der Straßenbauverwaltung noch keine Rückmeldung erhalten. Es sei wichtig, dass kein Verkehrsteilnehmer geblendet werden könne. Herr Kampser hält die Beleuchtung nicht für notwendig. Die Strecke sei ausreichend beleutet.

 

Frau Strotmann berichtet auf Nachfrage von Herrn Helling, dass das Land Niedersachsen der Gemeinde die Pflege der Kriegsgräber noch nicht offiziell übertragen habe.

 

Herr Dunkhorst erläutert auf Nachfrage von Herrn Schütz zumKreisverkehr am Heideweg ….