Hertr Westerkamp bittet die Verwaltung, auf der Internetseite der Gemeinde die Öffnungszeiten der Bäder und die Informationen zu den Gaststätten und Betrieben zu prüfen.

 

Herr Dunkhorst teilt auf Nachfrage von Herrn Westermeyer mit, dass der Gehweg auf der Einfahrt zum neuen EDEKA-Markt farblich markiert werde.

 

Herr Dunkhorst  teilt auf Nachfrage von Frau Schneider-Solf mit, dass der Bau eines Vierfamilienhauses im Baugebiet Sonnenbrink der Bauaufsichtbehörde gemeldet wurde. Der Bau sei als Zweifamilienhaus beantragt worden. Derzeit laufe das Anhörungsverfahren.

 

Auf Nachfrage von Frau Meier zu Farwig berichtet Herr Dunkhorst, das seine vorherige Nivellierung im Baugebiet nicht mehr vorgegeben werden dürfe. Die offzielle NN-Höhe passe leider nicht immer.

 

Zum Sachstand Heideweg berichtet Herr Pöttker, dass der erste Ausbau 2004 durchgeführt und nach Ablöseverträgen abgerechnet worden sei. Der Endausbau habe sich dann um weitere 10 Jahre hinausgezögert, da der Verkauf der Grundstück schleppend voranging. Nach aktueller Prüfung seien die Ablöseverträge von 2004 rechtswidrig gewesen. Die Beiträge müssen nun neu berechnet werden. Um eine rechtssichere Auskunft geben zu können, werde jetzt ein Planungsbüro beauftragt. Voraussichtlich werde man 2018 nach dem Winter beginnen können. Herr Rosemann bittet darum, den Anliegern zeitnah eine Mitteilung zu geben, wann die Beträge zu bezahlen seien. Herr Pöttker sichert zu, den Anliegern eine Zwischennachricht zukommen zu lassen.