Sachverhalt:

Herr POK Kintscher wird über Themen der Polizeiarbeit berichten.


 

 


Beschluss:

Der Bericht über die Polizeiarbeit wird zur Kenntnis genommen.

 

 


Herr EPHK Kintscher trägt den der Niederschrift beigefügten Bericht erläuternd vor.

Herr Lübbert lobt die Polizeiarbeit in der Gemeinde Bohmte, Er befürwortet, dass die Polizeistärke erhöht werden soll, das die gefühlte Sicherheit  der Bürger/innen entscheidend ist und dafür ist eine Polizeipräsenz wichtig.

Herr Rehme fragt nach der gesamten Polizeistärke der Polizeistation Bohmte. Herr EPHK Kintscher erklärt, dass derzeit insgesamt 27 Beamte/innen bei der Polizeistation Bohmte ihren Dienst verrichten. Es gibt eine Streife die sich 24. Stunden im Einsatz befindet. Zudem gibt es jeweils ein Ermittlungsteam und Leitungsteam. Pro Schicht sind 3 Beamt/innen im Dienst. Es gibt ein Verbunddienst mit Bramsche,um evtl. Krankheits- oder Ausfallfälle etc. zu beheben.

Herr Hilbricht fragt an, was in der letzten Nacht in der Ortschaft Hunteburg vorgefallen sei. Herr EPHK Kintscher berichtet, dass es zu 4 Einbrüchen gekommen sei.

Herr Martin Niermann berichtet über einen Diebstahl beim Modehaus Brörmann. Hier konnte der Täter mit Hilfe von Personen aus Reihen der Feuerwehr gestellt werden.