Tagesordnungspunkt

TOP Ö 16: Einwohnerfragestunde

BezeichnungInhalt
Sitzung:09.03.2017   ORH - 002/X 
DokumenttypBezeichnungAktionen

 

 


Herr Willmann erkundigt sich nach der Erweiterung des Vogelschutzgebietes. Herr Dunkhorst zeigt ihm die Erweiterungsfläche im Lageplan. Die Fläche sei bereits zu ca. 95% im Eigentum des Landes.

 

Herr Willmann fragt, warum nach den Mehrkosten beim Mensabau in Bohmte jetzt auch beim ev. Kindergarten Mehrkosten zu erwarten seien.

Die Mehrkosten an der Mensa sind auf viele Einzelgründe zurückzuführen, die zusammen mit dem Architekten im Ausschuss für Schule und im Verwaltungsausschuss  behandelt werden. Beim ev. Kindergarten stellt sich die Situation anders da. Hier wurden vom Kirchenkreis und vom Kindergarten Änderungswünsche vorgebracht, die sinnvoll und notwendig sind. Die dadurch zu erwartenden Mehrkosten werden nun den politischen Gremien vorgestellt, damit darüber beraten und entschieden werden kann.